· 

Das Social Media ABC - Meine Empfehlung

 

Mittlerweile werde ich von Selfpublisherinnen und Selfpublishern fast täglich gefragt, ob ich nicht ein paar nützliche Tipps hätte, wie man das Social Media Profil und die damit verbundene Reichweite ankurbeln könnte. Seit Anfang 2020 lese ich sehr viele Bücher zum Thema Social Media Marketing, da es mich als Dienstleisterin unheimlich interessiert und ich die Verbundenheit zur Community auf Social Media LIEBE <3 aber auch, weil der Auftritt auf Social Media auch für meine Kundinnen und Kunden sehr wichtig ist. 

 

Ich inhaliere diese Themen förmlich und deswegen habe ich einige Bücher und Kurse die ich von Herzen empfehlen kann. Es hat mir enorm geholfen Grundlagen in diesem Themenbereich zu erlernen. Denn pauschal kann man nicht sagen, warum eine Präsenz floppt. Man muss sich die Profile und vorallem die INHALTE ganz genau anschauen. Um aber zu erkennen, was noch nicht gut läuft kann ich dir aus vollster Überzeugung dieses Buch empfehlen:

 

 

 

In diesem Buch wird zwar das Berufsbild des Social Media Managers nahe gebracht, aber genau um diese Basics ging es mir. Ich wollte Social Media verstehen, damit ich meine Inhalte optimieren kann. Meiner Meinung nach ist es wichtig sich auf Dauer mit dem Thema zu beschäftigen und ganz ehrlich? Die günstigste Möglichkeit sich weiterzubilden gelingt meiner Meinung nach über Bücher. :)

 

Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung weiterhilft. Mit diesem Buch konnte ich tatsächlich bessere Ergebnisse erzielen und Social Media besser verstehen.

 

Vorallem in folgenden Punkten:

 

- Communityaufbau

- Grundlagen über Social Media

- Auswertungen 

 

Viel Spaß mit dem Buch! Schreib mir gerne auf meinem Instagram Profil, ob dir dieses Buch helfen konnte. 

Für mich ist und bleibt dieses Buch eine Empfehlung an alle, die sich langfristig mit Social Media auseinandersetzen möchten und keine Angst davor haben Neues zu lernen. :) 

 

 

 

 

*Dieser Link ist ein Affiliatelink, wenn du das Produkt kaufst, unterstützt du mich mit. :-)